Samstag, 22. September 2012

Sarah's Tauftorte - Part 2

Ich wurde gebeten eine Torte für eine Taufe zu machen, vor 2 Wochen  habe ich bereits HIER die kleinen Schuhe gemacht.

In 2 Tagen Arbeit ist diese Torte entstanden, Materialkosten ohne dem Zubehör, welches man immer zu Hause hat (Silberperlen, Farbstoffe, CMC, Gum Traganth, etc.) waren rund €50,-


Oberste Torte (13cm Durchmesser) :
Sacherkuchen mit Haselnusscreme geschichtet, ebenfalls mit Haselnusscreme zum Fixieren.
Mittlere Torte (19m Durchmesser) :
Madeira Cake mit abwechselnd Joghurt- und Erdbeerfüllung, darüber Buttercreme zum Fondant fixieren
Unterste Torte (25cm Durchmesser) :
Sacherkuchen mit Parisercreme, darüber Haselnusscreme zum Fondant fixieren
Verzierung:
Rollfondant, teilweise gefärbt mit Gelfarben, Royal Icing, Silberperlen etc.



Edit 26.09.2012: Ich war mit Mr. Qentaro spaßhalber bei einer großen Bäckerei und Konditorei, die mehrere Filialen in Wien haben, und haben gefragt, was denn so eine Torte in etwa kosten würde! Die erschreckende Antwort: "also mit so 260€ müsstens da schon rechnen!!!"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen