Dienstag, 10. Januar 2012

Music Cake - Making Of...




Step 1: Den fertig gefüllten und fondant-tauglich vorbereiteten Kuchen mit Fondant überziehen.

Step 2: Aus Metallstreifen habe ich kleine Noten geformt, mit denen ich später schwarze Noten ausgestochen habe.

Step 3: Aus schwarzem Fondant die Tasten ausschneiden und mit Zuckerkleber an der Torte anbringen.


Step 4: Zwischen den aufgeklebten Halbtönen die restlichen Tasten mit schwarzem Royal Icing aufmalen.

Step 5: Mit den selbst gebogenen Ausstechern habe ich kleine Noten ausgestochen und auf verzwirbelten Draht aufgespießt. Hart werden lassen, damit sie sich nicht mehr verbiegen können.

Step 6: Alle Noten am Draht miteinander verzwirbeln und in einen Strohhalm stecken. Den Strohhalm habe ich zuerst auf die Höhe der Torte zugeschnitten, im nachhinein wäre es doch etwas schwierig :)

Anschließend den Strohhalm in der Mitte der Torte hineinstecken und die Noten etwas auseinander zupfen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen