Dienstag, 10. April 2012

Pinguin-Backform

Zum Geburtstag letzten Dezember habe ich von Freunden, die meinen kleinen Tick mit Pinguinen kennen, eine sehr süße Backform geschenkt bekommen. Das Backen mit der Form ist etwas tricky, da die Füße und der Kopf zu klein sind und gerne verbrennen.
Mein erster Versuch ist natürlich gründlich verbrannt, eingedeckt mit weißer Massa Ticino. Dann habe ich versucht das Viech anzumalen, was eindeutig nicht so gut funktioniert wie gleich die Masse einfärben.
Außerdem ist später die Massa Ticino rissig geworden... muss an dem Fabrikat liegen :(

Später musste ich dann auch noch feststellen, dass so ein Kuchenpapier (oder wie auch immer das heißt) sich so gar nicht eignet. Nach einiger Zeit saugt sich das mit Fett voll und sieht unschön aus. Wieder was gelernt.


Liebe Grüße,
Qentaro


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen